Darf ich mich kurz vorstellen?

Guten Tag, Hallo und Guude 🙋‍♂️!

Foto von Christian im Rollstuhl

👉 Ich bin Christian, Baujahr 1976 und wohne in Wiesbaden.
👉 Ich kenne beide Seiten der Fortbewegung: Laufend und rollend. Der Übergang vom Fußgänger zum Rollstuhlfahrer kam zwischen 2012 und 2013. Hier meine Geschichte in Kürze:

  • 2011: Erste Arztbesuche wegen nicht mehr weggehender Knieschmerzen.
  • 2012: Hüftarthrose, Knieprobleme, Hüftfehlstellung erkannt, Physio, weiter Ärztemarathon, 2 Hüftoperationen, erste Rollstuhlerfahrungen.
  • 2013: Weiter Ärztemarathon, Laufstrecke immer weniger - Rollstuhl immer mehr, Arthritis neu.
  • 2015: Schmerzklinik, Gangbild verschlechtert sich weiter: Rollstuhlpflichtigkeit draußen.
  • 2016: Erste Bandscheibenvorfälle.
  • 2017: Reha, weitere Bandscheibenvorfälle kommen hinzu.
  • 2018: Psychotherapie.
  • 2019: Ulnarisnervreizung setzt sich in beiden Ellenbogen fest, neurologische Untersuchungen, weitere Bandscheibenvorfälle.
  • 2020 bis heute: Weitere Verschlechterung der Gehfähigkeit auf ein Minimum, tagesformabhängig. 
  • 2021: Knie fangen an beim Laufen wegzuknicken, anhaltender Ärztemarathon.
  • 2023 Ellenbogenoperationen wegen Arthrose, Synovektomie, Plicasyndrom und freiem Gelenkkörper.

👉 2022: Die Idee zu www.RollstuhlfahrenFuerAnfaenger.de wird geboren. Meine Hausärztin hatte mitbekommen, dass ich gerne Videos mache. Sie fragte, ob ich nicht Lust hätte für ihre Internetseite ( Curandum e.V. ) Alltagssituationen aus Sicht eines Rollstuhlfahrers zu filmen und zu zeigen.
Darüber kam ich auf die Idee mit einer eigenen Internetseite. Eine Hobby braucht der Mensch ja!
Mit wirklich Null Erfahrung schmiss ich mich dann mit Mitte 40 ins Abenteuer Online & Social Media 👨‍💻.Mittlerweile findest du mich bei Facebook, Instagram, TikTok und Youtube.
Ich lerne im Bezug auf Onlinepräsenz immer noch andauernd Dinge dazu, die für 15 jährige vermutlich total normal sind... Ich wundere mich, ich freue mich, ich lache und manchmal greife ich mir auch an den Kopf.
Aber es macht Spaß Neues zu lernen und diese neue (Online-)Welt zu erkunden!
Glaube mir: Ich gebe mir wirklich Mühe und meistens klappt es auch (ganz gut) 😊!

Meine Hobbys sind:

  • Videofilmen.
  • Freizeitparks (leider nur noch sehr begrenzt wegen der G-Kräfte in den wilden Wirbeleien (ich liebte es!)).
  • Playstation und Playstation Virtual Reality (Phasenweise).
  • Urlaube und was von der Welt sehen.
  • Meine Internetseite.
  • Ich liebe Seekühe (Manatees)! So knuffige und liebenswerte Tiere.
  • Daher auch mein kleines Logo:

Musik macht mich glücklich und ich singe im Auto auch gerne mal lautstark, krumm und schief, aber aus voller Kehle herzhaft mir 🎶. (Hört ja keiner!) Gerne was mit schön Schmiss: Volbeat oder melodische elektronische Musik sind super. Auch gerne mal Schlager und Stimmungsmusik, tschingderassabumm!

Filme schaue ich auch gerne. Vom kindgerechten Animationsfilm bis zum Horrorstreifen. Ich finde immer was zu gucken.

Privat bin ich seit über 20 Jahren sehr glücklich vergeben 💘 und ich stehe mit beiden Beinen bzw. mit vier Rädern fest im Berufsleben.
Mein Job macht mir großen Spaß, ich gehe gerne arbeiten.

Jetzt hast du einen kurzen Eindruck bekommen, wer hier hinter dieser Seite steckt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Durchstöbern meiner Internetseite "Rollstuhlfahren für Anfänger"

 Ach ja: Gendern... Ich schreibe der besseren Lesbarkeit wegen in einer Geschlechterform. Natürlich meine ich Männlein, Weiblein und alle Anderen zu gleichen Teilen 👫🏻 👭 👬🏼 ♀️ ♂️ ⚧️ !





Schnelle Navigation:

 

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram