Da bekanntermaßen viele Rollstuhlnutzer noch kurze Strecken laufen können, möchte ich neben elektrischen Rollstuhlantrieben hier auch verschiedene Gehhilfen (Krücken) und Rollatoren vorstellen. Auf den nächsten Seiten erkläre ich Umgang, Einsatzgebiete, Kosten, Vor- und Nachteile.
Bitte klicke einfach die Reihe an, die dich interessiert:

Gehhilfen (Krücken): Verschiedene Modelle
 Elektrische Rollstuhlantriebe: Verschiedene Modelle
Rollator: Verschiedene Modelle

💡 Über was informiere ich dort aber eigentlich? Was sind denn Gehhilfen überhaupt?

👉 Die Gehhilfe ist ein Oberbegriff. Ein Oberbegriff für sämtliche Hilfsmittel, die zur Entlastung der Gelenke und zur
Steigerung der persönlichen Mobilität eingesetzt werden.
👍 Dazu zählen zum Beispiel Gehstöcke, Krücken, Rollatoren, Gehböcke.
👎 Rollstühle zählen übrigens NICHT zu den Gehhilfen! Der Rollstuhl zählt zu den Krankenfahrstühlen.

💡 Gehhilfen helfen, fördern und verbessern!

Auch anfangs skeptische Benutzer von Gehhilfen berichten immer wieder, dass ihnen die Gehhilfe bei der eigenen Mobilität hilft. Das Gehen wird einfacher, die Laufstrecke erweitert sich, die Lebensqualität verbessert sich. Sie helfen beim Gleichgewichthalten und stärken Muskeln und Sehnen durch das Training.
Der Anfang ist schwer:
Du musst dich mit dem neuen Hilfsmittel anfreunden, vertrauen aufbauen, dich trauen damit raus zu gehen und dich zu zeigen.
Doch ist diese Anfangsphase überwunden
wirst du feststellen: Die Vorteile und positiven Erlebnisse mit deiner Hilfe werden immer mehr!
Das Leben macht wieder mehr Spaß!

👉 Zurück zur Startseite 👈

 

 Schnelle Navigation:

 

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram